Mitarbeiterportal

Das Mitarbeiterportal eröffnet die Möglichkeit, die Bediensteten und Einsatzkräfte Ihrer Feuerwehr oder Ihres Rettungsdienstes in die TIMEOFFICE-Verfahren mit einzubinden. Es bündelt eine Reihe von Funktionen, die die Kommunikation zwischen Personalverantwortlichen, Wachgruppen- bzw. Abteilungsleitung und dem einzelnen Mitarbeiter verbessern und vereinfachen. 

So können die Mitarbeiter beispielsweise standardmäßig per individueller Benutzerkennung jederzeit ihren persönlichen Schichtplan und ihre Zeitkonten einsehen. Zudem kann jeder Mitarbeiter im sogenannten „Wunschdienstplan“ für den jeweils kommenden Monat seine persönlichen Wunschdienste eingeben. Bei der Schicht- bzw. Funktionsplanung werden diese dann – soweit möglich und in Abstimmung mit den Wünschen der anderen Mitarbeiter der Abteilung – automatisch vom System berücksichtigt. Daraus resultiert eine weitgehend mitarbeiterorientierte, bedürfnisgerechte Dienstplanung

Überdies lässt sich das Mitarbeiterportal mittels entsprechender TIMEOFFICE-Zusatzmodule zu einer umfassenden Informations- und Kommunikationsplattform ausbauen, über die sich Genehmigungsverfahren abwickeln oder sogar die Arbeitszeiten erfassen lassen.

Impressionen und Informationen

  • Gesicherter Zugriff auf Wachplan und Zeitkontendaten durch den einzelnen Mitarbeiter
  • Anmeldung persönlicher Wunschdienste für die Schicht- und Funktionsplanung
  • Instrument kooperativer Mitarbeiterführung mit hoher Transparenz
  • Erweiterbar zu einer weitgreifenden Informations- und Kommunikationsplattform