Mitarbeitergespräche

HROFFICE begleitet Sie außerdem bei Planung und Dokumentation von Personalgesprächen in Ihrem Haus. So werden die Mitarbeiter per E-Mail automatisch zu den erforderlichen Mitarbeitergesprächen eingeladen bzw. die Fachvorgesetzten vom System termingerecht informiert, mit welchen Mitarbeitern ihres Teams ein Gespräch zu führen ist. 

In der HROFFICE-eigenen Gesprächsdokumentation lässt sich anschließend erfassen, ob und wann ein Gespräch geführt wurde, ob Einvernehmen zwischen den Gesprächspartnern erzielt wurde und ob Zielvereinbarungen getroffen wurden. Diese Informationen können dann in entsprechende Gesprächsstatistiken überführt werden. Zugleich lassen sich zwischen Fachvorgesetzten und Mitarbeitern getroffene Vereinbarungen unter Berücksichtigung eines Fälligkeitsdatums verbindlich nachverfolgen. 

Das System erlaubt Ihnen zudem eine gezielte Analyse der Plan- und Ist-Kosten, die aus den in den Mitarbeitergesprächen vereinbarten Maßnahmen resultieren – auf Wunsch auch gruppiert nach Dienstart, Gesprächsthemen, genehmigten und nicht genehmigten Maßnahmen.

Impressionen und Informationen

  • Automatische Anbahnung erforderlicher Mitarbeitergespräche
  • Dokumentation nicht-sensibler Gesprächsinhalte und Nachverfolgung getroffener Vereinbarungen
  • Analyse der aus Gesprächsvereinbarungen folgenden Plan- und Ist-Kosten
  • Wichtige Hilfe bei der KTQ-Zertifizierung des Hauses