Mitarbeiter für den Service Desk/Customer Support (m/w)

Was die CSG ausmacht? Produkte, die überzeugen, Erfahrung, die trägt, und Menschen, die Neues wagen. Deshalb wachsen wir seit 1993 gleich mehrdimensional: In Köpfen, Kompetenzen und Kunden.
Unsere Heimat ist das Ruhrgebiet, unser Zuhause die dynamischen Märkte des Gesundheits- und Sozialwesens.
Bundesweit planen und steuern rund 800 Einrichtungen ihre Pro­zesse mit unserem Zeit-Management-System TIMEOFFICE oder mit Cairful, unserer Produktsuite für die Altenpflege, die Fachmodu­le für Dienstplanung, Verwaltung, Abrechnung und Pflege vereint.

Ich liebe meinen Job in der IT Branche

Werden Sie Teil der CSG-Mannschaft...

… und gestalten Sie gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Gesundheits- und Sozialwesens. Wir suchen Persönlichkeiten, die zusammen mit uns neue Wege gehen und mit ihrer Neugierde und ihren Ideen die CSG mitformen. Teamarbeit und Solidarität werden bei uns groß geschrieben. Für einander eintreten und etwas miteinander bewegen, spielt bei uns eine Rolle. In den Teams spricht man sich mit Vornamen an. So gestalten wir gemeinsam eine Kultur, auf die alle „CSGsians“ sehr stolz sind.

Eine spannende Herausforderung für Sie

  • Sie sind Ansprechpartner für inhaltliche Anwenderfragen und übernehmen die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung.
  • Sie analysieren die Anwenderaussagen zwecks Fehlerdiagnose und -behebung am Telefon, über E-Mail oder Fernwartung. Falls erforderlich, übermitteln Sie qualifiziert an 2nd- und 3rd-Level-Support.
  • Sie setzen routiniert Remote-Support Tools und virtuelle Maschinen ein.
  • Sie dokumentieren die Anfragen und Störungen inklusive Lösungen im Ticketsystem.
  • Sie bearbeiten die Störungsmeldungen und Serviceanfragen in Anlehnung an ITIL-Prozesse und setzen sich für die Weiterentwicklung dieser Serviceprozesse ein.
  • Gemeinsam mit Ihren Kollegen arbeiten Sie an dem Aufbau einer internen Wissensdatenbank für den Applikationssupport.
  • Sie fördern unseren Dienstleistungsumsatz, indem Sie bei wiederkehrenden Anwenderproblemen gezielt Schulungen, Workshops oder Produkterweiterungen anbieten.
  • Darüber hinaus unterstützen Sie die Durchführung von Software-Tests, von -Installationen und -Updates sowie von Datensicherung und -wiederherstellung.

Die perfekte Besetzung für uns

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Customer Support mit.
  • Sie besitzen gute Kenntnisse über MS-Server-betriebssysteme und marktgängige Standardsoftware sowie Know-how über Windows Netzwerke und Client-Umgebungen.
  • Idealerweise bringen Sie Kenntnisse über Netzwerke, Terminalserver und Datenbanken mit.
  • Ihre Kunden-, Service- und Lösungsorientierung sowie Ihre methodisch-strukturierte, selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus – Sie fühlen sich verantwortlich.
  • Sie verstehen sich am Telefon als professioneller Repräsentant unseres Unternehmens und haben Freude am Umgang mit Kunden.
  • Die Gesprächsführung fällt Ihnen leicht, Sie drücken sich präzise aus und finden für jeden Kunden den richtigen Ton, um im Dialog zu bleiben.
  • Sie entwickeln Ideen, haben Spaß an der Erarbeitung von Lösungen im Team und zeigen Flexibilität.

Was wir Ihnen bieten

  • Eigenverantwortliche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen
  • Persönliche und abgestimmte Einarbeitung
  • Individuelle Arbeitszeiten
  • Einladendes Betriebsklima in einem jungen und dynamischen Team mit Ruhrpott-Charme
  • Betriebliche Zusatzleistungen wie beispielsweise Gratifikationsregelung, vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge

Sie möchten auch „I love my Job“ sagen können?

Wenn Sie Interesse an einer Tätigkeit mit spürbarer Relevanz für das Unternehmen, das Team und die Kunden haben, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin an personal@csg-pradtke.de. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich E-Mail-Bewerbungen mit PDF-Dateien berücksichtigen.

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Hinweis:
Sollten Sie uns eine Bewerbung schicken, verarbeiten und nutzen wir Ihre personenbezogenen Daten. Selbstverständlich werden wir Ihre Daten entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen streng vertraulich behandeln. Wir weisen jedoch darauf hin, dass der sichere Weg im Falle einer Bewerbung per E-Mail nur gewährleistet ist, wenn Sie uns Ihre Unterlagen verschlüsselt zusenden. Anderenfalls können wir für die Übermittlung keine Haftung übernehmen.