Lohn- und Gehaltsabrechnung

Durch die Integration in TIMEOFFICE wird Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung wesentlich verbessert und beschleunigt. Über eine Schnittstelle werden alle abrechnungsrelevanten Informationen unmittelbar in eine exakte Abrechnung überführt.

Bereits während der Dienstplanung sorgt TIMEOFFICE dafür, dass die komplizierten gesetzlichen Bestimmungen und die vielfältigen, sich häufig ändernden tariflichen Vereinbarungen eingehalten werden. In der monatlichen Abrechnungsroutine von TIMEOFFICE werden die Dienste der Mitarbeiter dann als relevante Lohnarten aufbereitet - inklusive Zeitzuschlägen, Schicht- und Wechselschichtzulagen, Überstunden/Mehrarbeitsvergütungen sowie der Anwesenheits- und Rufbereitschaften. Auch gesondert abzurechnende Aktivitäten, spezielle Zulagen und Abwesenheiten lassen sich mit einbeziehen.

Durch diese automatisierten Berechnungen werden in der Personalabteilung die Routinearbeiten für die Übertragung der erforderlichen Daten an die Lohn- und Gehaltsabrechnung erheblich vereinfacht. Selbstverständlich aber lassen sich die von TIMEOFFICE automatisch ermittelten, gehaltsrelevanten Daten auch manuell prüfen und bearbeiten. So können Sie beispielsweise auf einfache Art Umbuchungen, wie etwa die Auszahlung von Mehrarbeit, durchführen.

Impressionen und Informationen

  • Schnittstelle für die sichere Integration der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Automatische Überleitung aller abrechnungsrelevanten Informationen
  • Möglichkeit manueller Umbuchungen